Der Fokus liegt auf den Fachkräften
Arbeitsmarkt im Bezirk der Agentur Offenburg entwickelt sich 2015 robust / Qualifizierung und Weiterbildung sind Schwerpunkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Zum Jahresende 2015 ist die Arbeitslosigkeit in der Ortenau im Vergleich zum Vormonat um 0,8 Prozent (62 Menschen) leicht angestiegen. 7673 Männer und Frauen waren im Dezember ohne Arbeit. Im Vorjahresvergleich dagegen hat sich der Arbeitslosenbestand um 258 Personen (minus 3,3 Prozent) verringert – im Dezember 2014 waren in der Ortenau 7931 Menschen arbeitslos gemeldet.
Ortenau mit Arbeitslosenquote von 3,2 in der Spitzengruppe im Land:Die Zahl der Beschäftigten steigt weiter nachhaltig an:
Deutlich weniger Langzeitarbeitslose im Vergleich zum Vorjahr:
Hauptagentur Offenburg verbucht stärksten Rückgang:
KOA wertet aktuelle Zahlen als "Rughe vor dem Sturm":
Im Dezember 2015 sind die Fallzahlen der Kommunalen Arbeitsförderung Ortenaukreis (KOA) geringfügig gestiegen. So hat die ...