Der "Fensterbohrer" ist gefasst

Nächtliche Einbrüche mit Spezialwerkzeug: Polizei verhaftet 35-Jährigen, der mehr als 100 Straftaten begangen haben soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ). Der "Fensterbohrer" ist gefasst. Bei dem Täter, der überwiegend nachts mit Spezialwerkzeug und laut Polizei "erheblichem Sachverstand" in Häuser eindrang, handelt es sich um einen 35-jährigen Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien. Auf sein Konto sollen weit mehr als 100 Straftaten in der Ortenau gehen. Das gaben gestern Polizei und Staatsanwaltschaft Offenburg in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt.

Im Februar 2003 begann im Ortenaukreis eine Serie von Einbrüchen, die laut Polizei aufgrund der Vorgehensweise ungewöhnlich war und die Bevölkerung stark beunruhigte. Der oder die Täter verschafften sich in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle zur Nachtzeit Zugang zu Häusern und Wohnungen, indem mit einem speziell angefertigten Werkzeug ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel