Der Fall Fritz zieht weitere Kreise
Nach vertagter Entscheidung zum Mühlbachkarree antwortet Baubürgermeister Martini auf kritische Fragen von Stadtrat Busam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach einem Disput hat der Planungsausschuss diese Woche den Beschluss des Bebauungsplans für das Mühlbach-Karree vertagt. Auslöser war, wie berichtet, ein nichtöffentlicher Brief der Stadt an die Firma Fritz. Mit der Firma, die in der Hauptstraße 114/116 ansässig ist, gab es trotz intensiver Verhandlungen um einen Grundstückstausch keine Einigung. Eine Entwicklung des Areals aus einem Guss ist daran gescheitert. Für Freie-Wähler-Stadtrat Joachim Busam warf das Thema diverse Fragen auf. Baubürgermeister Martini beantwortete sie prompt.
Der Schriftwechsel zwischen dem Stadtrat und dem schon in der Ausschusssitzung attackierten Baubürgermeister würde locker eine ganze Zeitungsseite füllen. Busam schrieb am Freitag um 10.24 Uhr an die Rathausspitze, seine Ratskollegen sowie die Presse. Oliver Martini antwortete per Mail um 16.40 Uhr. Die Reaktion aus dem Technischen Rathaus fiel damit im Vergleich zu Antworten ...