Der Erzbischof feiert mit
"100 Jahre Dreifaltigkeitskirche": Fest im Oktober / Gottfried Wiedemer schrieb Festschrift
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG Ein großes Ereignis wirft seinen Schatten voraus: Erzbischof Robert Zollitsch hat sein Kommen zugesagt, wenn die Dreifaltigkeitsgemeinde im Oktober ihr 100-jähriges Jubiläum feiern wird. Derweil laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, so arbeitet Gottfried Wiedemer an einer 70 Seiten starken Festschrift mit dem Anspruch, "Appetit zum Schmökern zu wecken".
Wiedemer ist prädestiniert für diese Aufgabe: Vor zwölf Jahren hat der pensionierte Gymnasiallehrer bereits die Entstehungs- und Baugeschichte der Dreifaltigkeitskirche zu Papier gebracht. Zum 100. Geburtstag von Gotteshaus und Gemeinde steht eine Chronik im Zentrum, die das Wirken der fünf Pfarrer beleuchtet. Zudem werden den Schulbrüdern und Kaplänen, den drei Kindergärten in Trägerschaft ...