Account/Login

Der erste Schritt ist getan

Renaturierung eines Rheinuferabschnittes hat begonnen / Kostengünstige Kieslieferung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Die im Rahmen des Agenda-Prozesses angeregten Renaturierungsmaßnahmen am Rheinufer im Bereich zwischen der Salzlände und dem Grenzacher Hörnle haben begonnen. Vor wenigen Tagen wurden entlang der verbauten Uferbefestigung zwischen der Salzlände und dem Grenzacher Hörnle etwa 1200 Kubikmeter Kies vom Unternehmen "Schweizer Wasserbau" abgeladen, um die Revitalisierung des Uferstreifens weiter voranzutreiben.

Insgesamt sollen nach Auskunft des Fischereivereins Grenzach-Wyhlen rund 5000 Kubikmeter Kies am deutschen Ufer des Rheins aufgeschüttet werden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel