Account/Login

Der Dirigent lässt die Solisten spielen

Die SPD-Spitze stellt sich hinter den Plan des Parteichefs: Kurt Beck will mit prominenten Stellvertretern punkten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Kurt Beck geht in die Offensive: Er verkleinert den Parteivorstand. Mit Frank-Walter Steinmeier, Peer Steinbrück und Andrea Nahles schlägt er drei namhafte Genossen als seine Stellvertreter vor. Ihre Stärke soll ihn stärken. Die Partei soll kampfbereit sein – mit ihm an der Spitze.

Etwas umständlich greift der Außenminister, der von Oktober an auch Parteivize der SPD werden soll, nach dem Mikrofon, prüft die Höhe des Geräts, um sicherzugehen, auch ja richtig verstanden zu werden. Nur keine Missverständnisse an dieser Stelle. Frank-Walter Steinmeier war soeben gefragt worden, ob er sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel