Der Boden muss erst entgiftet werden
Das Erdreich unter der geplanten Grünfläche am Wiehrebahnhof ist mit Weltkriegstrümmern kontaminiert / Ab heute Sanierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Wegen eines unterirdischen Bombentrichters kommt die geplante Grünfläche mit Spielplatz am Neubaugebiet "Wiehrebahnhof" für die Stadt Freiburg teurer als gedacht: Ab heute wird das belastete Erdreich bis in eine Tiefe von 1,50 Metern abgetragen, dann wird eine Tonabdichtung eingebaut und das Gelände neu mit Erdreich gefüllt. Das kostet 75 000 Euro extra. Für die Bevölkerung gibt es laut Stadtverwaltung "keinerlei Gefährdung".
In Schutzanzügen werden Mitarbeiter einer Freiburger Garten- und Landschaftsbaufirma in den kommenden drei Tagen das kontaminierte Erdreich entfernen und ersetzen. Damit soll, so ...