Account/Login

Der Beginn der "Erbfeindschaft"

Die Schlacht von Waterloo besiegelte vor 200 Jahren endgültig Napoleons politisches Ende – und noch weit mehr darüber hinaus .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Napoleon und der Tod: britische Karikatur von Thomas Rowlandson (1814)  | Foto: Archiv
Napoleon und der Tod: britische Karikatur von Thomas Rowlandson (1814) Foto: Archiv
Die Karten sind ausverkauft, seit Wochen schon. Keine Chance mehr also für Kurzentschlossene, am 18. Juni von der eigens errichteten Tribüne aus 5000 Hobby-Soldaten beim Schlachtenspiel zuzuschauen und durch Feldlager zu flanieren, eine Darbietung, die, so versprechen die Veranstalter, "episch, laut und sehr farbenfroh" sein wird. Was so munter angepriesen wird, beschreibt Johannes Willms etwas anders: als Drama, dessen Entfaltung die farbenfrohe Pracht der Heere "in einem wahren Morast von Blut und Schlamm versinken und die Getreidefelder in einen einzigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel