Der "Bach" hat seine Tücken
Wer im Rhein Abkühlung sucht, sollte gut schwimmen können / Das 36. offizielle Basler Rheinschwimmen ist heute, 16. August.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Baden kann man in Basel im Rhein den ganzen Sommer über – sofern es Temperaturen und Wasserstand zulassen. Aber nur einmal im Jahr lassen sich Massen von Schwimmern aus der Region "dr Bach ab", wie die Basler gerne sagen, treiben: beim offiziellen Basler Rheinschwimmen. Vergangenes Jahr sollen es rund 1600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewesen sein. Die 36. Ausgabe ist heute, Dienstag, 16. August, 18 Uhr. Ein Bad im Fluss ist aber stets mit Gefahren verbunden.
Begleitet von Booten und Rettungsschwimmern gehen die Teilnehmer heute um 18 Uhr am Schaffhauserrheinweg unweit der Kleinbasler Anlegestelle der St. Alban-Fähre ins Wasser, lassen sich in etwa 15 Minuten die 1,8 Kilometer ...