Der August ist künftig gebührenfrei
Gemeinde erhöht Kindergartengebühren und legt die Monatsbeiträge für die künftige Kinderkrippe in neuer Satzung fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die ersten Arbeiten sind getätigt und morgen, Freitag, beginnt mit dem Spatenstich die Sanierung und Erweiterung der Kinderinsel offiziell. Der Gemeinderat hat am Dienstagabend eine neue Benutzerordnung beschlossen, die das ab Herbst um eine Kinderkrippe erweiterte Betreuungsangebot berücksichtigt. Die Eltern können sowohl im Kindergarten als auch in der Kinderkrippe zwischen einer Halbtagesbetreuung und verlängerten Öffnungszeiten wählen. Die Gebühren steigen leicht, auch weil der August künftig gebührenfrei ist.
Die baulichen Veränderungen an und für die Kinderinsel sind mit einem Kostenaufwand von 600 000 Euro kalkuliert. In die neue Satzung werde das erweiterte Angebot aufgenommen und mit den neuen Gebühren habe man sich an den Empfehlungen des Gemeindetags orientiert. Die Empfehlung von 20 Prozent Kostendeckung werde nicht ganz ...