Der andere Kindergarten

18 Kinder sind im Waldkindergarten / Erst bei Minusgraden geht's ins "Ausweichquartier".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (db). Wenn es regnet, so zeigt die Erfahrung der Erzieherinnen im Waldkindergarten, ist es am ruhigsten. In Wasser abweisende Kleidung verpackt und mit Regenhüten auf dem Kopf finden die Mädchen und Jungen immer wieder neue Beschäftigungsmöglichkeiten und entdecken spannende Vorgänge. Das von den Bäumen und Blättern tropfende Wasser fangen sie in Behältern auf. Oder sie hoffen dass sich der extra ausgehobene Graben der selbst gebauten Burg vielleicht doch noch füllt.

Der Waldkindergarten liegt direkt im Waldgebiet bei Otterbach in der Nähe der Wassergärten des Landesgartenschaugeländes. Wald- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Bruhn

Weitere Artikel