Der Abschied fällt schwer
Am Sonntag steht Pfarrer Manfred Weida zum letzten Mal in Haltingen auf der Kanzel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. An seinen ersten Besuch in Haltingen kann sich Pfarrer Manfred Weida noch ganz genau entsinnen. Vor 14 Jahren war das, als er zusammen mit zwei seiner Söhne aus Friedrichstal, etwas nördlich von Karlsruhe, nach Haltingen reiste, um sich das Pfarrhaus und die Gemeinde anzusehen. "Das passt", so die klare Bestandsaufnahme des Trios. Und an dieser Einschätzung hat sich bis auf den heutigen Tag nichts geändert, auch wenn Pfarrer Weida am Sonntag die Gemeinde verlässt, um sich einer neuen Aufgabe zuzuwenden.
"Wir haben zunächst einfach ein Pfarrhaus gesucht, in das wir acht, meine Frau und ich mit den sechs Kindern hinein passen", erklärt er sein besonderes Interesse an der Pfarrstelle. Und dass er sich ...