Der Abriss der Halle "hat richtig weh getan"
100 Jahre Turnverein: Noch einmal öffnet die Fotoausstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Wenn ein Verein 100 Jahre alt wird, kommt einiges zusammen an Dingen, die es wert sind, in Erinnerung gerufen zu werden. Einen Rückblick auf 100 Jahre Turnverein hat Erich Schnebel anhand von Fotos, Zeitungsartikeln und alten Dokumenten zusammen gestellt. Diese Ausstellung ist nur noch einmal, am Wochenende 27./28. August, geöffnet. Für die BZ hat Schnebel, seit 1955 im Verein und bis 1996 22 Jahre lang Vorsitzender, die Räume geöffnet und zu ein paar besonderen Dingen Auskunft gegeben.
Disziplinarisches: Nach der Wiedergründung des Vereins Mitte der 50er-Jahre (vgl. Infobox) wurden harte Regeln für die Vorstände eingeführt. So lautet ein Beschluss vom 24. Januar 1957: "Jedes ...