Denkzettel für Trittbrettfahrer

Polizeidirektion Offenburg stellte die Kriminalitätsstatistik 2006 vor / Ähnliches Niveau wie im Vorjahr / Hohe Aufklärungsquote.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Kriminalität im Ortenaukreis bewegte sich 2006 auf ähnlichem Niveau wie im Vorjahr. Registriert wurden 27 000 Fälle – 200 weniger als 2005. Die Aufklärungsquote lag bei 57,4 Prozent, was ebenfalls in etwa dem Niveau des Vorjahres entspricht. Stark in Anspruch genommen war durch die Fußball-WM 2006 auch die Ortenauer Polizei. Polizeichef Reinhard Renter räumte gestern ein: Ohne die Aufsicht bei den zahlreichen Public-Viewing-Veranstaltungen wäre der eine oder andere Straftäter mehr ins Netz gegangen.

Keine Frage: Die Landkreise entlang der Grenze zu Frankreich haben höhere Kriminalitätsziffern als jene im Inneren Baden-Württembergs beziehungsweise an der "inneren" Grenze zu Bayern. Stimmt also der Slogan "Wilder Westen – braver Osten", wie jüngst eine Zeitung titelte? "Ja", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Renter, Hans-Joachim Meyer

Weitere Artikel