Denkwürdige Reise in die Vergangenheit
Mit dem Kultur- und Heimatverein Münchweier unterwegs zu historischen Plätzen auf der Südseite des Münstertals / Dank an Referent Adolf Zanger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Erfreulich viele Mitglieder und Interessierte nahmen die Einladung des Kultur- und Heimatvereins Münchweier an und wanderten mit, um auf der Südseite des Münstertals eine Reihe historischer Plätze zu besuchen. Ganz erfreulich war hierbei, dass unter den Wanderern eine Reihe Jugendlicher waren.
Bei den Schneiferhöhen begann der Historiker Adolf Zanger mit seinen Informationen. Der Schneiderhof, der schon vor dem 30-jährigen Krieg als Doppelhof genannt ist, ist einer der wenigen Berghöfe in unserer Gegend, der noch bewirtschaftet wird. In früheren Jahren wurde dieser Hof Birkenhof und diese ...