Denkmale und textile Kunst

Im Elsass sind am Wochenende viele historische Gebäude geöffnet / Bürafascht in Houssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELSASS. Türen und Tore stehen im Elsass am Wochenende, 20. und 21. September, vielerorts sperrangelweit offen, denn die europäischen Denkmaltage stehen auf dem Programm. Unter dem Motto "Patrimoine et création" stehen in diesem Jahr besondere Schaffensstätten im Mittelpunkt.

In Colmar ist beispielsweise die heutige protestantische Kirche Saint-Matthieu – ein ehemaliges Franziskanerkloster – am Samstag, von 10 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, von 13 bis 18 Uhr, geöffnet. Das Spielzeugmuseum in der Rue Vauban zeigt seine bunte und vielseitige Ausstellung zum reduzierten Eintrittspreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel