Den Wald erleben mit Bienenfleiß
Der Pfad der Stadt nimmt Kontur an / An der Bienenstation des Imkervereins gibt es Anschauungsunterricht am lebenden Objekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (ibö) Nach dem Barfußpfad, der erst als Plan existiert, ist es die nächste Station. Wer etwa eine Stunde bergauf auf dem Fasanenweg geht, kommt an eine Lichtung. Auf der sich zeigt, dass der vor einigen Wochen begonnene vier Kilometer lange Walderlebnispfad der Stadt Besonderes zu bieten hat. Auf der Fläche in der Größe eines Fußballfeldes leistet der Imkerverein Kandertal ganze Arbeit und zwar so emsig wie die Bienen. Bereits in drei Wochen werden Besucher am Sonntag dort an Führungen teilnehmen können.
Noch ist handwerkliches Geschick gefragt. Doch schon im Werden macht die Imkerstation, auf die der Verein mit Recht stolz ist, mächtig Eindruck durch perfekten Aufbau. Die 43 Mitglieder haben sich von Vorstandsmitglied Dr. Sabine Graf aus ...