Den Verein zukunftsfähig machen
BZ-GESPRÄCH mit Wolfgang Hirsch, Vorsitzender von Rot-Weiß Lörrach / Fortbildung und Erfahrungsaustausch unverzichtbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Fast alle Vorsitzenden des TSV Rot-Weiß Lörrach waren auch mal aktive Sportler. Bei Wolfgang Hirsch ist das anders. Der 61-Jährige steht seit drei Jahren an der Spitze von Lörrachs zweitgrößtem Sportverein und räumt unumwunden ein, "unsportlich" zu sein. Gleichwohl widmet er sich mit Engagement dieser Aufgabe. Er will das Vereinsmanagement zukunftsfähig machen. Der Sport, sagt Wolfgang Hirsch im BZ-Gespräch, ist Sache der Abteilungen.
Sein Laptop begleitet Wolfgang Hirsch auch bei seiner Arbeit im Ehrenamt. Für den Informatiker ist dieses Arbeitsmittel unverzichtbar. Klar, dass er auch seinen Jahresbericht an der Hauptversammlung power-point-gestützt mit Grafiken und Tabellen präsentiert, was manchen eher an die Bilanzpräsentation einer Firma als an einen Vereinsbericht erinnert. Hirsch trägt ...