"Den touristischen Wert der Ortenau steigern"
Bei einer Kreisbereisung per E-Bike führt Landrat Scherer den Landesverkehrsminister zu Straßen- und Radwegprojekten – und macht seine Wunschliste deutlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Bei einer Radtour von Offenburg über Gengenbach nach Biberach-Fröschbach hat sich Verkehrsminister Winfried Hermann auf Einladung von Landrat Frank Scherer am Donnerstag ein Bild der Straßen- und Radwege-Projekte im Ortenaukreis gemacht. Außerdem konnte er sich beim Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof davon überzeugen, dass der dort geplante Bahnhalt hohe Priorität für den Kreis hat. Die Tour begleiteten Vertreter des Kreistags sowie Bürgermeister der besuchten Städte und Gemeinden.
RADWEGE- UND STRAßENBAUDer Ortenaukreis verfügt über ein Radwegenetz von 137 Kilometern. Mehr als 44 Kilometer davon hat der Kreis allein in den zurückliegenden fünf Jahren entlang der Kreisstraßen angelegt und dafür rund elf Millionen Euro investiert. Etwa 60 Prozent waren durch Mittel aus der Landesförderung abgedeckt. Die Radwege entstanden gleichzeitig mit dem verkehrssicheren Ausbau der Kreisstraßen.
An der ...