Den Kaiserstuhl vermitteln

Im Rahmen des Plenum-Projekts werden Gästebegleiter ausgebildet / Basisseminar am 16. Juli.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN/KAISERSTUHL. Gäste kommen zuhauf in den Kaiserstuhl, weil sie die Landschaft begeistert. Die Natur, der Wein und die Gastronomie, die Freizeitmöglichkeiten oder die kulturellen Sehenswürdigkeiten sind Anziehungspunkte. Um Urlaubern in Zukunft noch mehr Anregungen für einen Aufenthalt in diesem Landstrich zu geben, sollen sie stärker als bisher begleitet werden. Im Rahmen eines durch Plenum geförderten Projekts will man so genannte "Gästebegleiter" ausbilden. Das erste Basisseminar beginnt am 16. Juli in Ihringen.

Weitere Basisseminare finden in diesem Jahr in Vogtsburg und in Endingen statt. Die Fortbildung soll Wissen über die Qualitäten des Kaiserstuhls aus den unterschiedlichen Fachgebieten bündeln, konzentrieren und allgemein verständlich allen potenziellen Gästebegleitern als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Diana Pretzell, Reinhold Treiber

Weitere Artikel