Den Eschen fehlt die Standsicherheit

Aus Verkehrssicherheitsgründen werden die kranken Bäume entlang der L 170 gefällt / Großeinsatz mit der Motorsäge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein infizierter Eschenstamm: Innerhalb...hrssicherheitsgründen gefällt werden.   | Foto: jul
1/2
Ein infizierter Eschenstamm: Innerhalb der Stammfußnekrosen ist das Holz abgestorben, deutlich erkennbar auch an den Holzverfärbungen. Solche Bäume haben keine Standfestigkeit mehr und müssen entlang von Straßen und Wegen aus Verkehrssicherheitsgründen gefällt werden. Foto: jul

BONNDORF. Das Eschen-Sterben greift immer mehr um sich, die erkrankten Bäume werden instabil, ihre Standsicherheit ist nicht mehr gewährleistet. Die Eschen entlang von Verkehrswegen stellen somit ein großes Gefahrenpotenzial dar. Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen die Eschen deshalb entfernt werden. Entsprechende Forstarbeiten fanden jetzt entlang der L 170 im Bereich zwischen Schattenmühle und Abzweig B 315 statt.

Der forstliche Eingriff an den Steilhängen rechts und links der Straße war für die Forstwirte kein Zuckerschlecken. Wie Revierleiter Martin Schwenninger im Gespräch mit der Badischen Zeitung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schwenninger

Weitere Artikel