Den Einstieg in den Beruf üben
MORZ-Berufsorientierungstag: Schüler berichten aus ihren Praktika / Rektor Leuger dankt der Wirtschaft für Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. BORS – Berufsorientierung an Realschulen – heißt das Projekt, das die Montfort-Realschule Zell (MORZ) in den 80er Jahren als erste im Land etabliert hat und das heute zu den Standardangeboten an Realschulen gehört. Diese Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft soll den Schülern während der Schulzeit Einblicke in das kommende Berufsleben vermitteln und die eigene Berufswahl unterstützen.
Am Mittwoch stand die 9. Klasse der MORZ ganz im Mittelpunkt. 154 Schülerinnen und Schüler berichteten in selbst gestalteten Präsentationen vor Eltern, Praktikabegleitern und Vertretern der heimischen ...