Den Dank erlebte er nicht mehr

Dombaumeister Johann Knauth ist der Retter des Straßburger Münsters / Großes Interesse an Vortrag im Offenburger Ritterhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stand einst auf wackligem Fundament: d...teht, ist Johann Knauth zu verdanken.   | Foto: Peter Heck
Stand einst auf wackligem Fundament: das Straßburger Münster. Dass es noch steht, ist Johann Knauth zu verdanken. Foto: Peter Heck

OFFENBURG. Der Vortrag über den in Offenburg begrabenen Dombaumeister Johann Knauth, der als Retter des Straßburger Münsters angesehen wird, ist vergangene Woche auf sehr großes Interesse gestoßen. Das Foyer im Ritterhaus-Museum war voll besetzt. Knauth hat Anfang des 20. Jahrhunderts das Fundament des Münsters in der Europastadt erneuert.

"Dass das Münster heute noch da steht, ist ihm zu verdanken", sagte eingangs Jürgen Collmann, der Vorsitzende des Historischen Vereins Offenburg. Gemeinsam mit dem Freundeskreis Waldbachfriedhof, auf dem sich das Grab von Johann Knauth befindet, veranstaltete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel