Demokratie lebt vom Mitmachen
Zum Internationalen Tag der Demokratie informierte die Konrad-Adenauer-Stiftung in Breisach/ Werbung für ein hohes Gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Jahre 2007 wurde der 15. September von der Generalversammlung der Vereinten Nationen zum Tag der Demokratie ernannt. Dieses Datum nahm die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), zum Anlass, auf dem Breisacher Neutorplatz zum Kaffee und zum Gespräch einzuladen. Denn, davon sind Thomas Wolf und seine Mitstreiter vom Freiburger Büro der KAS überzeugt, die Beste aller Staatsformen ist längst keine Selbstverständlichkeit.
.Die Konrad-Adenauer-Stiftung wurde im Jahr 1955 ins Leben gerufen. Der Verein versteht sich als Vermittler politischer Bildung und als Förderer des Europa- und des demokratischen Gedankens. Vor den bunten Flaggen Deutschlands, Frankreichs und der Schweiz, die täglich auf dem ...