Account/Login

Dem Spargel ist es zu kalt

Peter Krüger vom Erzeugergroßmarkt rechnet am Wochenende mit der ersten kleinen Ernte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Spargelanbauern, die im Rebland... Istein, wo auch unser Bild entstand.   | Foto: victoria langelott
Zu den Spargelanbauern, die im Rebland auf wärmeres Wetter hoffen, gehören Georg Denzer in Fischingen, Mathias Schwarz in Eimeldingen, Familie Ziereisen in Efringen-Kirchen und Familie Reinger in Istein, wo auch unser Bild entstand. Foto: victoria langelott

REBLAND. Bei Schwetzingen hat die Ernte der unter Folien im Boden wachsenden Spargel schon beginnen können, im Rebland ist aber auch in dieser Woche nicht an ein Stechen zu denken. "Die Witterung macht nicht mit, es hatte ja dieser Tage noch Minusgrade", erinnert Peter Krüger vom Erzeugergroßmarkt Südbaden (Egro). Weil aber Lebensmittelmärkte, Kunden des Egro, nach deutschem Spargel fragen, hat der Großmarkt das Gemüse zum Teil aus Bayern zugekauft.

"Insgesamt ist die Situation bescheiden", sagt Peter Krüger, in Ruhestand gehender Egro-Geschäftsführer, für den die Spargel- und Erdbeersaison nun unwiderruflich die letzte ist, die er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel