Account/Login

Debatte um die Mutter aller Pläne

Heute entscheidet der Gemeinderat über den neuen Flächennutzungsplan / Rahmen für Wohnungsbau und Gewerbeansiedlungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtbaumeister Maximilian Bauch hat a... neuen Flächennutzungsplanes geleitet.  | Foto: Klaus Fischer
Stadtbaumeister Maximilian Bauch hat als Stadtplaner den Prozess zur Aufstellung des neuen Flächennutzungsplanes geleitet. Foto: Klaus Fischer

ETTENHEIM. Flächennutzungsplan (FNP) heißt das Werk, das den Rahmen für eine künftige Entwicklung der Stadt vorgibt. Der FNP legt fest, wo Wohnbau möglich wird, wo Gewerbe und Industrie angesiedelt werden kann, aber auch wo Sportanlagen gewünscht sind. Der Gemeinderat wird in einer Sitzung am Dienstag den Entwurf für den FNP, der bis ins Jahr 2025 im Groben die Stadtplanung vorgibt, verabschieden. Dann wird das Regierungspräsidium den Entwurf auf den Prüfstand bringen und auf Einhaltung der Vorgaben der Landesregierung abprüfen.

Die neuen Vorgaben (siehe Infobox) für die Siedlungspolitik durch die grün-rote Landesregierung haben in Rathäusern für ziemliche Verstimmung gesorgt. Auch im Ettenheimer Rathaus sitzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel