Datenbasis ist zu dünn
Christusgemeinde hat viele Fragen, bevor sie sich zur Zukunft des Gemeindezentrums äußert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Gemeinde an der Christuskirche sieht nicht in der Lage, auf der Grundlage der Machbarkeitsstudie für ihr Gemeindehaus die Grundsatzentscheidung zu treffen, ob sie einen Neubau oder Umbau und Sanierung des Paul-Gerhardt-Hauses favorisiert. Das ergab die Gemeindeversammlung am Sonntag. Damit ist auch der Zeitplan des Kirchengemeinderates Lörrach obsolet, der Anfang November beschließen wollte, wie es mit den Gemeindezentren der Christus- und der Johannesgemeinde weitergehen soll.
Vor den Sommerferien hatte der Kirchengemeinderat beschlossen, das zentrale Pfarrbüro der Kirchengemeinde mit ihren sechs Pfarreien im Pfarrhaus Basler Straße 147 neben der Stadtkirche einzurichten. Die Zukunft ...