"Dass es so schnell klappte, hat mich überrascht"

BZ-INTERVIEW mit dem jungen Traube-Küchenchef Sven Messerschmidt / Über Freiburg leuchtet nun ein dritter Michelin-Stern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am kulinarischen Himmel über Freiburg leuchtet ein dritter Stern. Nachdem der Guide Michelin in den zurückliegenden Jahren schon die Restaurants "Colombi" und "Eichhalde" mit der für Gourmets wegweisenden Auszeichnung bedacht hat, krönt die neueste Ausgabe der Feinschmecker-Fibel nun auch die "Traube" in der Schusterstraße mit dem begehrten Symbol. Mit dem jungen Küchenchef Sven Messerschmidt sprach BZ-Redakteur Reinhard Leßner.

BZ: Schon einmal, in den sechziger Jahren, glänzte über der Freiburger "Traube" ein Michelin-Stern. Als Sie nun im Februar als neuer Küchenchef vorgestellt wurden, gaben Hausbesitzer Kurt Strobel ebenso wie Pächterin Doris Hunn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sven Messerschmidt, Doris Hunn, Kurt Strobel

Weitere Artikel