Das Ziel: Lernen für Europa
Amtseinführung für Ute Leoni als Leiterin des Lehrerseminars.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Anwärter für die ihnen später anvertrauten Schüler zu berufstüchtigen Lehrern und Lehrerinnen auszubilden, und dies in enger Zusammenarbeit mit den Ausbildungsschulen und Schulämtern, bezeichnet die neue Leiterin des "Seminars für Didaktik und Lehrerfortbildung Offenburg", Ute Leoni, als ihre Hauptaufgabe. Bei ihrer Amtseinführung erklärte Leoni, das "Kerngeschäft" des Seminars sei auch die Entwicklung von pädagogischen Konzepten sowie die Weiterentwicklung des Unterrichts.
Sie wolle mit den pädagogischen Hochschulen in Freiburg und Karlsruhe wie bisher konstruktiv zusammenarbeiten. Auch kooperiere man mit anderen Seminaren: Freudenstadt, dem Seminar für Sonderpädagogik ...