Das Ziel heißt attraktive Innenstadt

Auf Vorschlag des Ältestenrats wird die Entscheidung über eine Erweiterung der Fußgängerzone auf 27. Februar vertagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Über eine mögliche Erweiterung der Fußgängerzone wird der Gemeinderat nun doch erst in vier Wochen entscheiden. Darauf einigte sich der Ältestenrat, die Runde der Fraktionssprecher. Hintergrund ist das Bemühen, eine möglichst breite Mehrheit "für das gemeinsame Ziel einer Attraktivitätssteigerung der Innenstadt zu bekommen", wie OB Stefan Schlatterer gestern gegenüber der BZ betonte.

In der Öffentlichkeit werde vorrangig über die Ausweitung der Fußgängerzone diskutiert. Dabei gehe es den Gemeinderäten wie der Verwaltung um viel mehr, nämlich darum, die Innenstadt so zu gestalten, dass man sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel