Das Wir-Gefühl beim Tritt in die Pedale
Beim Steinener Verein "snow, bike & fun" gewinnt die Abteilung Radfahren eine immer größere Bedeutung / Teamgeist hat einen hohen Stellenwert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Im Februar 2005 hoben Sportbegeisterte den Verein ""snow, bike & fun" in Steinen aus der Taufe. "13 unerschrockene Leute" haben ihn gegründet, wie im seit 2008 alljährlich erscheinenden Vereinskalender zu lesen steht. Damals als erweiterter Skiclub gegründet, wird mit dem Klimawandel die schneeunabhängige Bike-Abteilung ein immer wichtigeres Standbein.
Zwischenzeit nähert sich die Mitgliederzahl der 200er-Marke. Zuletzt zählte die Truppe rund 180 Sportler mit einem Durchschnittsalter von 37 Jahren, wie der Vorsitzende Sascha Oberhollenzer im Gespräch mit der BZ erzählt. Seit 25 Jahren lebt der gebürtige Lörracher nun in Steinen. Mit seiner Frau Christine, die im Verein unter anderem Mountainbiketouren für ...