Wetter
Das war’s mit Schneeflöckchen: Sonnige Weihnachten in Baden-Württemberg
In Baden-Württemberg ist mit keinem Schnee mehr an Weihnachten zu rechnen. Stattdessen scheint nun die Sonne. Im Schwarzwald kann es in den höchsten Lagen stürmisch werden.
dpa
Mi, 25. Dez 2024, 11:33 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag könne es in höheren Lagen stellenweise glatt werden, hieß es weiter. Am Tag werde es heiter, bei Maximaltemperaturen zwischen null und acht Grad. Nur im Nordosten werden mehr Wolken am Himmel sein, aber auch dort bleibe es trocken. In den höchsten Schwarzwaldlagen kann es laut DWD zu stürmischen Böen kommen.
Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag sei nicht mit Schnee zu rechnen. In Höhen über 600 Meter liegen bereits ein bis zwei Zentimeter Schnee, in Lagen über 800 Metern seien es zum Teil bis zu fünf Zentimeter, sagte ein Meteorologe des DWD. Der Schnee bleibe wegen der niedrigen Temperaturen liegen. Mit Neuschnee sei aber bis zum Jahreswechsel nicht zu rechnen, so der Wetterexperte.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr