"Das Thema ist aktueller denn je"
Die Gedenkfeier zum Volkstrauertag steht unter dem Motto "Flucht und Vertreibung" / Brigadegeneral des Eurocorps spricht.
Johanna Thaens
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Flucht und Vertreibung" lautet in diesem Jahr das Motto der Gedenkfeier zum Volkstrauertag. Die Organisatoren wollen nicht nur der Kriegstoten gedenken, sondern auch den Bogen zur Flüchtlingskrise spannen. "Das Thema ist aktueller denn je", sagt Bürgermeister Oliver Martini. Ab Montag, 31. Oktober, klingeln Soldaten des Straßburger Eurocorps an den Haustüren, um Spenden für die Kriegsgräberfürsorge zu sammeln. In der Innenstadt bitten Offenburger Gymnasiasten um Spenden.
In diesem Jahr ist wieder das Grimmelshausen-Gymnasium für die künstlerische Gestaltung der Gedenkzeremonie am Volkstrauertag zuständig. Unter der Leitung von Grimmels-Lehrer Hansjörg Haaser werden Schülerinnen und Schüler ...