Das "Sunnebuggele" bietet Panorama
Gemeinden des "Rheinuferwegs extended" stellen ihre Projekte vor, darunter beide Rheinfelden, Grenzach-Wyhlen und Schwörstadt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Erstmals waren am Dienstagabend im Kurbrunnensaal alle zehn beteiligten Gemeinden zwischen Grenzach-Wyhlen und Stein/Säckingen zusammengekommen, um ihre Einzelmaßnahmen für das Gesamtprojekt "Rheinuferweg extended" vorzustellen. Die Vorfreude der Gemeindevertreter auf die aufgewerteten Rheinufer war deutlich spürbar. Das Projekt ist Teil der Internationalen Bauausstellung Basel (IBA 2020).
Der Rheinsteg zwischen beiden Rheinfelden als markantester Einzelbau am "Rheinuferweg extended" kam in der anderthalbstündigen Präsentation aller Gemeinden nur marginal vor. Der Projektleiter des Schweizer Rheinfeldens, Stephan Eglin, gab lediglich den ...