Das Strahlenzentrum kann kommen
Projektentwickler Teuber hat die Baugenehmigung für die Güterstraße / Frauenklinikchef Holger Dieterich setzt sich fürs Projekt ein.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein weiterer, wichtiger Schritt zur Realisierung des Strahlenzentrums in der Güterstraße ist getan. Oberbürgermeister Eberhard Niethammer übergab zum Wochenende Projektentwickler und Investor Helmut Teuber (PMG) die Baugenehmigung für das medizinische Großprojekt. Parallel dazu ist die Bauvoranfrage für das sechsgeschossige Punkthaus zur Elsa-Brändström-Straße genehmigt worden. Teuber geht, nachdem die baurechtlichen Voraussetzungen stimmen, davon aus, dass im September der Spatenstrich für den Bau des Strahlenzentrums erfolgt.
Teuber gibt sich zuversichtlich, dass die Radioonkologiepläne in Lörrach das Rheinfelder Medizinprojekt nicht stoppen werden. Sowohl "baurechtlich wie inhaltlich" ...