Das Spielzeug kommt in die Kiste

Für den Umzug des Kindergartens St. Elisabeth packen die Erzieherinnen Karton um Karton / Neue Möbel sind bereits geliefert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Umzug Kindergarten St. Elisabeth (von ... Dorothea Serafin und Martina Letsche.  | Foto: Ralph Fautz
Umzug Kindergarten St. Elisabeth (von links): die beiden Erzieherinnen Dorothea Serafin und Martina Letsche. Foto: Ralph Fautz

BAD SÄCKINGEN. "Wir singen ein kräftiges Hallelujah, wenn wir fertig sind", schwört Daniela Falkenstein, die Leiterin des Bad Säckinger Kindergartens St. Elisabeth. Denn die vier Erzieherinnen erledigen mit der Unterstützung einiger Mütter in diesen Tagen den Umzug des Kindergartens in den Neubau gleich nebenan. Und das ist ganz schön anstrengend: Neben den Ausräum- und Schlepparbeiten muss auch die Betreuung der Kinder weitergehen.

Etliche Fahrten zum Recyclinghof und unzählige Stunden an Arbeit liegen bereits hinter den Erzieherinnen. An Herausforderungen wird es ihnen aber auch weiterhin nicht mangeln: Der Umzug innerhalb der Pestalozzistraße ist zwar in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniela Falkenstein

Weitere Artikel