Das Signal ist nicht einstimmig

Gemeinderat spricht sich lediglich mit großer Mehrheit für die Edeka-Ansiedlungspläne aus / Gegenstimmen aus Kreisen der ABL.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadtverwaltung Achern will, dass ...d Landschaftspflege ausgewiesen wird.   | Foto: spether
Die Stadtverwaltung Achern will, dass die rund 38 Hektar große Fläche des ehemaligen Standortübungsplatzes nicht als Vorranggebiet für Naturschutz und Landschaftspflege ausgewiesen wird. Foto: spether

ACHERN/OFFENBURG. "Wir sollten zeigen, dass wir zusammenstehen": CDU-Fraktionschef Karl Früh appellierte an seine Gemeinderatskollegen, in der umstrittenen Frage der künftigen Nutzung des Standortübungsplatzes ein einstimmiges Votum abzugeben und damit ein deutliches Signal in Richtung Freiburg zu geben. Doch die Einstimmigkeit blieb ein frommer Wunsch.

Alle sechs ABL-Stadträte votierten am Montagabend gegen das von allen anderen Bürgervertretern angestrebte Ziel, die 38 Hektar große Fläche nicht, wie vom Regionalverband Südlicher oberrhein vorgesehen, als Regionalen Grünzug und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Karlin, Otto Neideck, Jutta Römer

Weitere Artikel