"Das Schnitzel war bisher das Beste"
Bilanz nach zwei Monaten an der Bärbel-von-Ottenheim-Schule: Mittagessen und Ganztagsschule kommen trotz Baustelle gut an
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. "Das Essen ist sehr gut", sagt der elfjährige Luc. Sein Freund Yannic (11) fügt hinzu: "Das Schnitzel war bisher das Beste." Na ja, Schnitzel gibt’s heute nicht, aber das Sauerkraut mit Schupfnudeln, das schmeckt ihnen und Marvin (10), der noch mit am Tisch sitzt, prima. Die drei Fünftklässler haben ruck, zuck ihre Portion weggeputzt. Und widmen sich nun mit Inbrunst dem Nachtisch: Wahlweise Bananencreme oder Früchtequark. Oder von beidem ein bisschen.
Da lassen Martina Öhler und Katja Arndt, die in der Küche der Bärbel-von-Ottenheim-Schule das Essen austeilen, mit sich reden. Zwanzig Kinder haben sich dort zur Mittagszeit versammelt. Fünfzehn von ihnen haben das ...