Das "Rössle" plant ein neues Gästehaus
Vogtsburger Gemeinderat stellt dafür einen Bebauungsplan auf / Bürgermeister Bohn bezeichnet das Projekt als ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Familie Knöbel, die in Altvogtsburg den Gasthof und das Hotel "Rössle" betreibt, will ihren Betrieb durch einen Anbau erweitern. In dem zweieinhalbgeschossigen Gebäude sollen neun Gästezimmer, drei Appartements für Feriengäste sowie zwei Mitarbeiterwohnungen Platz finden. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Vogtsburger Gemeinderat, einen sogenannten vorhabenbezogenen Bebauungsplan für das Projekt im beschleunigten Verfahren aufzustellen.
. Beschlossen wurde auch, die Bürger der Stadt und auch die Behörden frühzeitig an dem Verfahren zu beteiligen. Zuvor hatte der parallel ...