Strassburg

Das Rheinviertel bekommt einen neuen Antlitz

BLICK INS ELSASS: Einwohnerzahl soll in wenigen Jahren verdreifacht sein / Es gibt Pläne, das Elsass und Lothringen politisch zusammenzulegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige und farbenfrohe Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

VERWANDLUNG
Zwar sieht es immer noch ziemlich nach Baustelle aus, doch ein Gutteil der Wohnungen am Rande des Straßburger Teils des Gartens der zwei Ufer ist mittlerweile bezogen. Gegenüber, jenseits der Straße, die zur Europabrücke führt, ist die Renovierung des Gebäudekomplexes mit Vor- und Grundschule in vollem Gange. Die deutsch-französische Kinderkrippe, die zwischen zwei der drei Flügel des in den 30er-Jahren errichteten Schulhauses integriert wurde, hat ihren Betrieb aufgenommen. Nur wenige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Chez Yvonne, Philippe Richert, Jean-Louis de Valmigère

Weitere Artikel