Das Projekt ist noch nicht vom Tisch

Hectronic-Chef Forster ist zuversichtlich, dass sich die Idee des "Studer-Gewerbeparks" realisieren lässt / "Mitstreiter" gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Die Idee wurde Anfang dieses Jahres geboren und sie stieß rundum auf Begeisterung: die Gründung eines "Studer-Gewerbeparks" in Bonndorf. Der Geschäftsführer der Firma Hectronic Kienzle, Ernst Forster, war es, der die Wiederbelebung der Industriebrache in der Waldallee ins Auge gefasst hatte und dies mit interessanter Zielsetzung.

Einerseits hätte das Unternehmen selbst die notwendigen Raumkapazitäten, um die geplante Initiative zur verstärkten Lehrlingsausbildung realisieren zu können, andererseits würde die Fabrik für weitere Betriebe eine Möglichkeit zur Niederlassung bieten. Und - auch Vereine könnten mit ins Boot steigen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Forster, Hectronic-Chef Forster, Michael Scharf

Weitere Artikel