Infoabend

Das Offenburger Interesse an Fernwärme ist groß

BZ-Plus "Wie heizen wir morgen?" Diese Frage stand im Zentrum eines Informationsabends zur Kommunalen Wärmeplanung und den Ausbau der Fernwärme in Offenburg. Das Interesse war sehr groß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Interesse an der Fernwärmenutzung ...setzt, weitere Veranstaltungen folgen.  | Foto: Helmut Seller
1/2
Das Interesse an der Fernwärmenutzung ist groß: Bei einem ersten Infoabend war die Reithalle voll besetzt, weitere Veranstaltungen folgen. Foto: Helmut Seller
Mehr als die Hälfte des gesamten deutschen Energieverbrauchs entfällt laut Lioba Markl-Hummel auf die Wärmeerzeugung: "Wer von Ihnen heizt mit Erdgas oder Heizöl?" fragte die Expertin der Ortenauer Energieagentur am Dienstagabend in die Runde. In der vollbesetzten Reithalle gingen so gut wie alle Hände hoch. Das deckt sich mit den Zahlen von 2019, wonach in Offenburg zu 70 Prozent Erdgas und zu 24 Heizöl die Energieträger beim Heizen sind. Mit der Novelle des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel