Das neue Zentrum lockt Geldgeber

Die Stadtverwaltung will im Frühjahr Investoren für den Neuen Marktplatz vorstellen / Die Kreuzkirche bleibt im Blickfeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Das Projekt "Neuer Marktplatz" zieht die Investoren an. Im Rathaus sind mehrere Angebote, unter anderem aus Offenburg, eingegangen. Auch für den Bau der sechs bis zehn Millionen Mark teuren Tiefgarage gibt es private Interessenten. Im April will die Verwaltung die Unternehmen im Gemeinderat vorstellen. Läuft alles nach Plan, könnte sich der hässliche Parkplatz hinter dem Modehaus Keilbach bis Ende 2004 in das neue Zentrum der Stadt verwandeln.

Zuvor dürfte die neue gute Stube der Stadt für einige Diskussionen sorgen. Im Gemeinderat und in der Bevölkerung sind Teile des Konzepts umstritten. Acht Gegenstimmen kamen aus den Reihen der Grünen und der FDP. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel