38. Ausgabe

Das neue Schopfheimer Jahrbuch als "unverzichtbares Nachschlagewerk"

BZ-Plus Auf 330 Seiten finden sich im Jahrbuch 2022 der Stadt Schopfheim viele lesenswerte Geschichten aus der Stadtgeschichte. Die erste Ausgabe hatte 1985 noch 148 Seiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Strütt, Macher des Schopfheimer ...abe des umfangreichen Nachschlagewerks  | Foto: Roswitha Frey
Klaus Strütt, Macher des Schopfheimer Jahrbuchs (zweiter von rechts), Bürgermeister Dirk Harscher (links) und die Autorinnen und Autoren präsentierten im Rathaussaal die neue Ausgabe des umfangreichen Nachschlagewerks Foto: Roswitha Frey
Viel spannenden Lesestoff liefert das frisch gedruckt vorliegende Jahrbuch 2022 der Stadt Schopfheim. Von der Fabrikanten-Dynastie Bally und deren Familiengrab über Zeitzeugen-Erinnerungen bis zum Thema Flüchtlinge reicht das Spektrum der Beiträge. "Ein unverzichtbares, vorbildliches und wertvolles Nachschlagewerk" nannte Bürgermeister Dirk Harscher die 38. Ausgabe des Jahrbuchs bei der Präsentation am Mittwoch im vollbesetzten Rathaussaal.
Kompaktes Werk der Stadtgeschichte
Seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Strütt, Heinrich Maria Waderé Klaus Strütt, Johann Siegele

Weitere Artikel