Das "neue Abi": Demo gegen Oberstufenreform
"Bildungsreform eine Lüge": 70 Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums protestierten auf dem Marktplatz / Zwei Stunden Schulboykott.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (tw). "Die Bildungsreform ist eine Lüge!" Diesen Vorwurf sah man schon von weitem auf den Plakaten stehen, die über 70 Schülerinnen und Schüler der neunten bis elften Klassen des Theodor-Heuss-Gymnasiums gestern auf dem Marktplatz hoch hielten. Sie wollten mit einer Demo über die Mängel der Oberstufenreform informieren.
Die Demonstration fand im Rahmen eines zweistündigen Schulboykotts statt, an dem auch andere Gymnasien, beispielsweise das Georg-Büchner-Gymnasium in Rheinfelden, bei dem nahezu die ganze Schule anwesend war, teilnahmen. Vom THG marschierte man ...