Jubiläum
Das Müllmuseum in Wallbach feiert am Wochenende 25. Geburtstag
Das Müllmuseum in Wallbach feiert am Wochenende sein 25-Jahr-Jubiläum / Immer wieder Sonderausstellungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Über die moderne Wegwerfgesellschaft lässt sich vortrefflich schimpfen. Die Familie Thomann aus Wallbach hat aus der vielgescholtenen Untugend modernen Konsumverhaltens eine viel beachtete Kulturinstitution werden lassen. Aus den lieb- und achtlos entsorgten Besitztümern ist im Laufe der Jahre eine beachtliche Sammlung entstanden, die sich inzwischen den Ruf einer historischen Dokumentationsstätte erworben hat. Am kommenden Wochenende, Samstag, 25., und Sonntag, 26. Juni, feiert das Müllmuseum sein 25-jähriges Bestehen.
Nicht nur einmal sei er kopfschüttelnd von der Arbeit nach Hause gekommen, erklärt Museumsgründer Erich Thomann im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Noch heute gibt sich der 86-Jährige, der als Raupenfahrer auf der Kreismülldeponie ...