"Das macht 5,5 Prozent mehr"
Warnstreiks: Beschäftigte der Firmen Hella und Aluminiumwerke Wutöschingen legten gestern für je eine Stunde die Arbeit nieder .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/WEMBACH. Zuerst Wutöschingen, dann Wembach: Die IG Metall in Lörrach ließ gestern die Muskeln spielen und organisierte zwei Warnstreiks. Der erste spielte sich bei der Frühschicht der Aluminiumwerke Wutöschingen (AWW) ab. Um 13 Uhr folgten dann knapp 150 Beschäftigte beim Leuchtenhersteller Hella in Wembach. Ihre Hauptforderung: 5,5 Prozent mehr Lohn als bisher.
Wie viel Lohn ist gerecht? Hermann Spieß hat darauf eine knappe Antwort: 5,5 Prozent mehr als bisher. Der Geschäftsführer der IG Metall in Lörrach hat sich mit einem postkartengroßen Spickzettel auf seine Rede vor den Werkstoren des ...