Das Lörracher Zentralklinikum im Grünen wird konkret
Die Architekten von a|sh begreifen das Klinikum nicht als "Maschine", sondern als Haus, das eine Geschichte erzählt. Sie wollen ein "Krankenhaus der kurzen Wege" bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Planung des Zentralklinikums wird konkret. Die nächsten Monate wird der im Juli nach einem Wettbewerb ausgewählte Entwurf des Architekturbüros a|sh sander.hofrichter optimiert. Ziel ist es, zum anvisierten Baubeginn im Sommer 2020 Lösungen zu finden, die betriebswirtschaftlich stimmig sind, aber auch mitarbeiter- und patientenfreundlich und so flexibel, dass auch Entwicklungen antizipiert werden können, erläuterten Linus Hofrichter von dem Büro und Vertreter der Kreiskliniken sowie des Zentrums für Psychiatrie als Bauherren am Dienstag ...