Das Lörracher "Nellie Nashorn" startet in eine ungewisse Saison
Für Kulturbetriebe ist es eine Zeit voller Unwägbarkeiten. Das ist auch beim Soziokulturellen Zentrum in Lörrach nicht anderer. Aber die Situation im Nellie Nashorn sieht ganz gut aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Normalität? Davon reden seit Beginn der Pandemie Anfang 2020 viele. Im Kulturbetrieb bleibt das vorerst aber ein Traum. Die Lage ist weiter unübersichtlich. Viele Kulturanbieter blicken mit Bangen in die Zukunft. Wie ist die Situation im "Nellie Nashorn"? Das soziokulturelle Zentrum im Flachsländer Hof, einem Ensemble aus dem 19. Jahrhundert, das der Stadt gehört und für das das "Nellie" Miete zahlt, firmiert inzwischen als Kulturvilla, ist als solche ein Puzzleteil einer lebendigen Stadtgesellschaft und startet am 6. September in die neue Saison.
Das Geld und die Förderung
Finanziell sei die Situation ganz gut, ...