Account/Login

Das Krankenhaus ist nicht zu retten

Die Schwarzwaldgemeinde Furtwangen kämpft um ihre 65-Betten-Klinik, doch mit einem Happy End rechnet keiner mehr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht ein richtiger Winter aus. Die kurvenreiche Straße durch das Simonswälder Tal führt durch eine verträumte Schneelandschaft. Doch am Ortseingang von Furtwangen, auf 850 Meter Höhe, endet die Schwarzwald-Idylle mit einem Schlag. Ein riesiges Schild am Straßenrand holt den Besucher in die Realität zurück: "Wir brauchen unser Krankenhaus", steht dort in großen Lettern.
Hier beginnt das richtige Leben. Eine Kleinstadt mit 10 000 Einwohnern kämpft um ihre medizinische Versorgung. Dabei ist der Hilferuf der Furtwanger Bürger eigentlich Schnee von gestern. Sie haben ihr Krankenhaus in der vergangenen Woche verloren. Die Akutklinik mit einer chirurgischen und einer internistischen Station wird Ende dieses Jahres geschlossen. So haben es die Gesellschafter - die Stadt Furtwangen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel